Café SleepLess

Öffnungszeiten:

Montag: 7. Stunde (Mittagspause)
Dienstag: 6. und 7. Stunde (Mittagspause)
Donnerstag: 6. und 7. Stunde (Mittagspause)

Raum: E16

Warum brauchen wir ein Café am Kant?

Ganz einfach, Schüler*innen und Lehrer*innen verbringen viel Zeit in der Schule. Weil die Schule nicht nur ein Bildungs-, sondern auch ein Lebensort ist, stellt das Café „SleepLess“ eine wichtige Erweiterung des Schullebens dar. Es bietet eine Möglichkeit für Schüler*innen, sich zu entspannen, zu treffen, etwas zu essen oder sich ein Getränk zu gönnen.

Außerdem füllt es eine Lücke bezüglich der Mittagspausengestaltung. Das Café ist eine wichtige Alternative zum Essens- und Entspannungsangebot außerhalb der Schule, denn oft ist das einzige, das man machen kann, sich an einem überfüllten Bäcker, Imbiss oder Supermarkt anzustellen, um dann draußen zu frieren oder durch das Schulhaus zu irren.

In erster Linie sorgen wir als Café-AG für einen entspannten Ort an unserer Schule. Im Café kann gegessen, geredet und gespielt werden, hierzu könnt ihr Spiele für drinnen und draußen bei uns ausleihen. Daneben bieten wir auch einen Tischkicker- und Billard-Raum. So wird ein Ausgleich zum permanenten Sitzen im Unterricht geschaffen. Darüber hinaus bietet Frau Krämer (unsere Schulsozialarbeiterin) kreative Gestaltungsprojekte an.

Natürlich sind wir auch offen für eure Vorschläge. Wenn euch ein kleines Projekt oder eine gute Idee in den Sinn kommt, meldet euch!

Schaut doch einfach mal bei uns im SleepLess vorbei. Vielleicht möchtet ihr dann auch ein Teil unseres Teams werden!

Euer Café-Team mit Frau Meier, Herrn Jäkel und Frau Rüdlin