AG Bands

Rock Pop AG

AG Rock Pop, mit Herrn Ott und Herrn Wambach
Für wen? 5-12
Was?Die Rock Pop AG, geleitet von Felix Ott und Stefan Wambach, bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in einer Band zu spielen, zu proben und auch aufzutreten.
Feste Ziele sind dabei jeweils das Weihnachts- und Sommerkonzert und der Abschluss am Schuljahresende.
Wer ein Instrument spielen kann, Lust daran hat und sich nicht scheut, vielleicht auch mal etwas Neues zu probieren, kann gerne mal vorbeischauen und, wenn möglich, auch mitspielen oder singen. Rock Pop klassisch sind (bisher 😉 die gängigen Instrumente: Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und Gesang.
Traut euch – wer es bisher geschafft hat, die ausgewählten Songs live mit darzubieten, hat immer Momente auf der Bühne erlebt, die er*sie nicht so schnell vergessen wird.
Alterstechnisch gibt es keine Einschränkung, wer was kann und Lust hat, ist herzlich willkommen.
Wann? Donnerstag 7. Stunde
Wo? 106
Stand 09/23

S-Klasse (Lehrerband)

AGLehrerband S-Klasse (Rock ‘n’ Blues)
Für wen?alle
Wann?Info folgt
Wo?Info folgt

Die S-Klasse – Rock’n’ Blues Band

Bass: Felix Ott-Berndt
Keyboard: Ulrich Sickert
Gitarre: Jakob Rütschle
Gitarre: Stefan Walbert
Schlagzeug: Stefan Wiedenbauer
und Gesang: Stefan Wambach

haben sich nach der „Corona-Durststrecke“ und durch den frischen Wind, der mit dem Schulleiterwechsel durch die Schule bläst – erstmals in der Geschichte des Kant Gymnasiums – zu einer Rock’n Blues Lehrer-Band, der „S-Klasse“, zusammen gefunden.
Dabei freuten sich schon anwesende Rock-Routiniers über den Zuwachs und die Expertise an den verschiedenen Instrumenten.
Viele der Beteiligten haben selbst z.T. langjährige Banderfahrung und so ging es schon beim ersten Treffen mit viel Spielfreude gut zur Sache.
Im Nu waren die drei ersten Songs arrangiert und eingeprobt und das live Präsentierte erntete begeisterten Beifall beim diesjährigen Weihnachtskonzert. Der Spaß am gemeinsamen Musikmachen ist dabei offensichtlich und so manch einer der beteiligten Lehrer überrascht durch bisher eher verborgene Talente 🙂
Der nächste Auftritt beim Sommerkonzert am 23./24.5.2023 ist bereits in Planung und alle, die satten Rock, live präsentiert mögen, sollten sich diesen Auftritt – und natürlich auch weitere 😉 – nicht entgehen lassen.

Stand 05/23