Einschulung der neuen Fünftklässler

Am vergangenen Dienstag, dem 14. September 2021, wurden insgesamt 113 Fünftklässler am Kant-Gymnasium herzlich willkommen geheißen. Die Veranstaltung konnte bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pausenhof stattfinden. Neben dem Schulleiter Herrn Dr. Haas und dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Mayer richtete auch Frau Schellhammer (Elternbeiratsvorsitzende) einige Worte an die gespannten Schüler und stolzen Eltern. In der Einschulungswoche absolvieren die Fünftklässler auch in diesem Schuljahr mehrere Klassenlehrerstunden, um die Einfindungs- und Kennenlernphase zu erleichtern und den sozialen Zusammenhalt in den Klassen von Beginn an zu stärken. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten und erfolgreichen Start am Gymnasium!

Hier einige – aus Datenschutzgründen weichgezeichnete – Impressionen von der Veranstaltung: