Junge Menschen brauchen greifbare Vorbilder

???????????????????????????????

Badmintonprofis zu Gast am Kant

Am 5.2. waren die Badminton Profispielerinnen Nicole Grether aus Schopfheim und ihre Doppelpartnerin Charmaine Reid zum zweiten Mal zu Besuch am Kant-Gymnasium in Weil am Rhein.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen empfingen die beiden Sportlerinnen in der Humboldthalle des Kant-Gymnasiums mit großer Freude.

Nicole Grether hat ihren Traum, Profibadmintonspielerin zu werden, verwirklicht und ihre große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sport kann ungeheuer viel Freude bereiten, darin waren sich alle Beteiligten einig. Doch wer Erfolg haben möchte, muss hart daran arbeiten.

Unsere jungen Menschen brauchen mehr solch greifbare Vorbilder, die ihre Erfahrungen so begeisternd und inspirierend weitergeben können.

F. Böhler