Die English Drama Group des Kant-Gymnasiums präsentiert

Oscar Wildes “The Importance of Being Earnest”
Liebe hängt vom Namen ab
Bei der Wahl des Partners spielen viele Faktoren eine Rolle! Welche Eigenschaften sollte der Zukünftige unbedingt haben? Gutes Aussehen? Reichtum? Ehrlichkeit? Humor? Weit gefehlt!! Für Gwendolen und Cecily steht fest: sie können nur einen Mann lieben, der Ernst heißt – und mit diesem Vorsatz ist es ihnen ernst… Auch wenn sich herausstellt, dass Ernest am Ende gar nicht Ernest ist, oder etwa doch?!
Die Schauspielerinnen und Schauspieler der English Drama Group begeben sich in der diesjährigen Aufführung von Oscar Wildes „The Importance of Being Earnest“ in eine chaotisch-charmante Verwechslungskomödie, in der nicht nur Namen erfunden und gefunden werden, sondern auch ein Baby verloren ging und viele Jahre später wieder gefunden wird. Oscar Wildes sprachwitzige und ironische Gesellschaftssatire bietet auch heute noch Stoff für feinstes Amüsement.
Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und der Kursstufen führen das humorvolle Theaterstück am

Mittwoch, dem 22. Juni 2016 um 19.00 Uhr im Haus der Volksbildung in Weil am Rhein auf.

Der Eintritt ist frei, aber wir freuen uns über Spenden! Einlass ist ab 18:30 Uhr.
Kontakt: Kant-Gymnasium Weil am Rhein, Christiane Leser und Anja Schneider