Jugend-trainiert-Team des Wettkampfes 3 trotz ausfallbedingter Unterzahl im Finale

IMG_20160602_134023

Am 2.6. trafen wir uns mit Herrn Klausmann um 7.45 Uhr, um daraufhin zum Wettkampf von Jugend trainiert für Olympia zu fahren. Aufgrund mehrerer Ausfälle traten wir zu 10 die Fahrt an. Wir fuhren ab weil mit dem Bus nach Lörrach und liefen den restlichen Weg ins Grütt. Daraufhin trafen wir die anderen Mannschaften am Eingang zu den Plätzen. Viele Spieler kannten sich schon untereinander.

Herr Klausmann teilte uns mit, dass wir das 1.Spiel gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft des gesamten Turniers bestreiten müssen. Wir starteten das Turnier mit großem Optimismus, obwohl wir durch die Unterzahl gehandicapt waren. Im 1.Spiel gegen die THR aus Lörrach konnten wir trotz Unterzahl sehr gut mithalten und erzielten das 1:0. Wir gewannen das Spiel letztendlich und nur eine kurze Zeit später erzielten wir den 2.Sieg gegen eine Schule (Zell) aus dem größeren Umkreis.

Im Halbfinale waren wir zwar gut auf unseren Gegner – die Hebel-Schule – vorbereitet, doch mit der Zeit schwanden uns die Kräfte und einige Spieler wurden mit Krämpfen geplagt, weshalb wir zwischendurch mit 2 Spielern weniger agieren mussten. Kaum einer hatte noch den Sieg erwartet… Doch wir gewannen durch einen Freistoß in der letzten Minute!

Im Finale trafen wir dann wieder auf die THR. Kaum einer glaubte an einen Sieg von uns, da die THR mit 5 Auswechselspielern angetreten war und kaum Verluste zu verzeichnen hatte. Unsere Motivation und Hoffnungen waren auch schnell verloren, als der Schiedsrichter in der 2.Minute des Spiels übertrieben mit Rot vom Platz stellte und die THR einen Elfmeter bekam. Später mussten auch noch Spieler verletzt vom Platz, so dass wir zu 8 zu Ende spielten. Das Spiel verloren wir dadurch leider hoch. Es war kein Spiel auf Augenhöhe mehr möglich.
Wir bekamen aber auch von den anderen Spielern und Lehrern viel LOB für unsere Leistung…

Hannes Brenneisen